Geld verdienen mit Ebay

Mittwoch, 9. Januar 2008

Ebay eignet sich hervorragend zum Einstieg in die Online-Geschäftswelt. Denn fast jeder findet in seinen Schränken, im Keller oder auf dem Dachboden Dinge mit einem gewissen Wert, die man aber selbst nicht mehr gebrauchen kann. Und genau so hat es bei mir vor einigen Jahren neben dem Studium angefangen. Ich hatte ein sehr teures Buch zum Theme Architektur geschenkt bekommen obwohl ich längst mein Studium gewechselt hatte. Also habe ich mich damals bei Ebay angemeldet und es versteigert. Da es wohl sehr selten war habe ich damals über 100 DM bekommen und war im Ebay-Fieber. Ein paar Jahre später und viele verkaufte gebrauchte Artikel später entschloss ich mich dann, neben dem Studium neue Produkte über Ebay zu vertreiben. Bis heute habe ich unter einem neuen Geschäftsaccount mehr als 3.000 Verkäufe über Ebay getätigt.

Allerdings muss man für den erfolgreichen Verkauf von neuen Artikeln über Ebay eine Nische finden. Denn sonst ist man dem starken Konkurrenz- und Preiskampf mit tausenden professionellen und privaten Anbietern ausgesetzt. Inzwischen verkaufe ich nur noch Restbestände über Ebay, da Ebay in den letzten beiden Jahren auch ordentlich an der Gebührenschraube gedreht hat. Der Verkauf über Ebay hat daher bei meinen Produkten etwas an Reiz verloren (Vor allem in Konkurrenz zum eigenen Online-Shop. Trotzdem war Ebay am Anfang für mich das Tor in die Online-Geschäftswelt: Denn wie erreicht man sonst mit ein paar Mausklicks mit seinem Angebot mehrere Millionen potentielle Kunden?

Eingestellt von Chris um 06:19  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen