Geld verdienen mit Google AdSense

Montag, 21. Januar 2008

Die einfachste Art um mit Internet-Werbung Geld zu verdienen ist sicherlich Google AdSense. Man kann Google AdSense nutzen egal ob man ein Internetportal, ein Forum, einen Weblog oder einfach nur eine private Internetseite betreibt. Allerdings verbietet Google den Einsatz auf Erotikseiten und Seiten die gegen die guten Sitten oder Gesetze verstoßen. Für alle anderen Webmaster ist Google AdSense zum Geldverdienen aber inzwischen ebenso erste Wahl wie die Suchmaschine Google bei Suchanfragen.

Während es am Anfang - meines Wissens nach - nur Textanzeigen gab, werden heute auch vermehrt Banner und sogar Videos ausgeliefert. Verdient wird bei Google AdSense sobald ein Besucher auf eine der Anzeigen klickt. Um die AdSense Anzeigen zu nutzen, muss man nur folgendes tun:

  • Bei Google AdSense einen Account anlegen
  • Art der Anzeigen (Content, Suchergebnisse, etc.) auswählen
  • Schrift-, Link- und Hintergrundfarbe sowie Größe des Anzeigenblocks auswählen
  • Gegebenenfalls Channels für den Einsatz auf verschiedenen Seiten anlegen
  • Den Code kopieren und an der gewünschten Stelle im Quelltext der eigenen Internetseite einfügen

Die Einrichtung ist wirklich kinderleicht und für die professionelle Auswertung stellt Google sehr gute Statistiken und auch Tipps zur Verfügung. Nachdem man Google AdSense eingerichtet hat, kann es also mit dem Geldverdienen losgehen...

Ich will hier aber noch einmal erwähnen, dass Google zwar Seiten jeglicher Größenordnung akzeptiert, eine Seite mit gerade einmal 10 oder 20 Besuchern am Tag wird über Google AdSense aber auch kaum etwas verdienen. Da man davon ausgehen kann, dass nur ein paar Prozent der Besucher auch auf die Anzeigen klicken, wird man um die Vermarktung der Webseite zur Steigerung der Umsätze wohl nicht herumkommen. Denn wie auch sonst heißt es auch im Internet: Ohne Fleiß keinen Preis!

Zu Google AdSense

Eingestellt von Chris um 07:26  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen